Sanfte Brise vor Kanadas Westküste

Sanfte Brise vor Kanadas Westküste - Prideaux Haven im Desolation Sound

Prideaux Haven im Desolation Sound

Die Vorstellung des Segelreviers Kanada lockte zahlreiche Seglerinnen und Segler am Freitag den 12.02.2016 in das Clubhaus der Seglergemeinschaft Hilden. Letztes Jahr im Mai fand der Törn ausgehend von Vancouver zum Desolation Sound, Vancouver Island, der Sunshine Coast und den Gulf Islands statt. Die Crew um Wolf Ortlinghaus erlebte für die Jahreszeit wunderbar warmes Wetter jedoch war dafür der Segelwind eher schwach bis mäßig.  Das Revier wurde anhand ausgewählter Fotos und einem 15 minütigen Video vorgestellt. Nicole Marschall machte sich während des Vortrags eifrig Notizen. Das Ergebnis ist ein toller Bericht in der Rheinischen Post welcher bereits im Internet veröffentlicht wurde.

Ein weiterer Bericht mit zahlreichen Fotos wurde mittlerweile auch auf Segel-Kompetenz.de veröffentlicht.

Die Gewässer rund um Vancouver sind aufgrund des Pazifik und der engen Passen zwischen den Inseln durch starke Gezeitenströme geprägt. Um Erfahrungen im Umgang mit starken Strömungen zu bekommen, empfiehlt sich das Rhein Trainer Motorboot Training auf dem Rhein.

  • Veröffentlicht in: News

Schreibe einen Kommentar