Motoryacht Betti hat zu Weihnachten neue Cockpit Polster bekommen

Seit 2014 hat unsere Motoryacht Betti regelmäßig Gäste an Bord.

Motorboot Training auf dem Rhein, Radartraining auf dem Rhein und Event Fahrten haben in den letzten Jahren regelmäßig für hohe Besucherzahlen an Bord von Betti gesorgt.

Motoryacht Betti hat zu Weihnachten neue Cockpit Polster bekommen - Cockpitsitzplätze Steuerstand

Cockpitsitzplätze Steuerstand

In 2017 waren sage und schreibe 380 Besucher an Bord von Betti. Da werden auch die Polster im Cockpit ordentlich strapaziert. Insbesondere wenn die Bezüge schon fast 25 Jahre alt sind, lassen sich Abnutzungserscheinungen nicht vermeiden. Im Sommer 2017 wurde der Beschluss gefasst etwas zu unternehmen.

Im ersten Schritt kam der Sattler an Bord um sich einen Überblick über die notwendigen Arbeiten zu machen. Im zweiten Schritt wurde an Bord besprochen in welchen Farben die neuen Polster und Verkleidungen ausgeführt werden sollen. Anschließend wurden uns Fotosimulationen der künftigen Sitzbezüge zur Verfügung gestellt.

Nach der Auswahl ging es dann auch zügig los.

Cockpit im Heckbereich - bequem Platz für 5 Gäste

Cockpit im Heckbereich – bequem Platz für 5 Gäste

In der letzten Wochen war der Sattler intensiv beschäftigt die Sitze, Bänke und Seitenwangen sowie die Verkleidung des Geräteträgers neu zu polstern und mit neuen Bezügen zu versehen. Teilweise war der Ausbau eine Herausforderung da die Rückenlehnen und Seitenwangen nicht geschraubt sondern flächig verklebt waren. Somit musste auch teilweise der Unterbau neu gestaltet werden.

Deckenleuchte Aqua Signal Paris

Deckenleuchte
Aqua Signal Paris

Unsere Betti hat die ganze Prozedur klaglos über sich ergehen lassen. Zur Belohnung wurden auch gleich noch bei LENZ Rega-Port zwei neue LED Leuchten Modell Paris small vom Hersteller Aqua Signal bestellt.

Pünktlich zu Weihnachten trafen die bestellten Leuchten ein und wurden sogleich in den Geräteträger eingebaut.

 

Geräteträger mit LED Leuchten Aqua Signal Paris

Geräteträger mit LED Leuchten Aqua Signal Paris

Cockpit Backbordseite

Cockpit Backbordseite

Das Cockpit sieht wieder richtig schick aus. Mit den 8 Sitzplätzen und reichlich Platz können selbst größere Events bequem an Bord unserer Betti durchgeführt werden. Bei der Ausbildung befinden sich in der Regel jedoch maximal 5 Teilnehmer an Bord von Betti.

 

 

Jetzt kann die neue Saison mit vielen netten Gästen kommen!

Durchgeführt wurden die Arbeiten von Carlos Lopez GmbH. Sein Sattler Richard hat richtig gute Arbeit geleistet.

Wir hoffen unsere Gästen sind vom neu gestalteten Cockpit genauso begeistert wie wir.

  • Veröffentlicht in: News

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Hochwasser 2018 am Rhein und die Schifffahrt ruht - Rhein Trainer

Schreibe einen Kommentar