Die größte Kirmes am Rhein

Die größte Kirmes am Rhein - Aufbau der Fahrgeschäfte, im Vordergrund die Fähre Maria-Franziska

Aufbau der Fahrgeschäfte, im Vordergrund die Fähre Maria-Franziska

Am 14.07.2017 beginnt die größte Kirmes am Rhein auf den Oberkasseler Rheinwiesen gegenüber der Düsseldorfer Altstadt.

Tagelang haben die Schausteller aus dem In- und Ausland eine riesige Auswahl an Fahrgeschäften, Losbuden und Schießständen aufgebaut. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls mehr als reichlich gesorgt sein.

Der Anleger auf der Oberkassler Seite für die Fährverbindung zwischen der Düsseldorfer Altstadt und der Kirmes ist offensichtlich ebenfalls mittlerweile einsatzbereit. Die Fähre Maria-Franziska mit Heimathafen Marina Düsseldorf wird wieder während der Kirmes zwischen dem linken und rechten Rheinufer pendeln und Kirmesgäste transportieren.

Ein besonderer Höhepunkt der Kirmes ist das Feuerwerk am 21. Juli 2017.

Noch sind es einige Tage bis zur Eröffnung. Heute wollen Eva und ich noch etwas den Umgang mit einer Motoryacht auf dem Rhein trainieren. Nachdem das Fahren bestens klappt und auch die Begegnungen mit den großen Binnenschiffer souverän laufen, stehen die Manöver Hafenansteuerung, halten des Schiffs auf einer Position im Strom und Ferry Gliding auf dem Programm. Somit das ganze Programm unseres Sportboot Training auf dem Rhein.

  • Veröffentlicht in: News

Schreibe einen Kommentar