After Work Motorboottraining 24.05.2017

Kurzfristig sind doch noch zwei Plätze für das After Work Motorboottraining 25.05.2017 frei.

Treffpunkt: Eingang Marina Düsseldorf

Uhrzeit: 18.00 Uhr

Wer Zeit und Interesse hat ist herzlich eingeladen sich bei mir unter 0176-47666540 bzw. Office@rheintrainer.de zu melden.

Das Training auf dem Rhein richtet sich an alle die ihre Kenntnisse im Umgang mit Segel- und Motoryachten auf Gewässern mit starker Strömung vertiefen wollen.

After Work Motorboottraining 24.05.2017 - Binnenschiff mit blauer Tafel bei Düsseldorf auf dem Rhein

Binnenschiff mit blauer Tafel bei Düsseldorf auf dem Rhein

Wir üben den Umgang mit der Berufsschifffahrt auf dem Rhein, klären ab wie wir als Kleinfahrzeug richtig den Fahrzeugen ausweichen. Die Bedeutung der blauen Tafel werden wir uns ebenfalls anschauen und feststellen wann und wie diese für uns als Sportbootfahrer von Bedeutung ist.

Der Schwerpunkt wird das Training mit der Motoryacht im Strom sein. Es gilt die Motoryacht auf einer Position im Strom zu halten, das Ferry Gliding anzuwenden, Boje über Bord im Strom, das An- und Ablegen im Strom zu üben. Das Verlassen und Ansteuern eines Hafens steht ebenfalls auf dem Programm.

Auf individuelle Wünsche und Fragen wird selbstverständlich eingegangen.

 

  • Veröffentlicht in: News

Schreibe einen Kommentar