NRW-Tag auch auf dem Wasser

Zum 70. Geburtstags unseres Landes Nordrhein-Westfalen wurde in Düsseldorf so richtig gefeiert. Zahlreiche Straßen der Innenstand waren aufgrund der Festlichkeiten gesperrt. Auch im Hafen gab es Einschränkungen. Sogar die Parkplätze der Marina Düsseldorf waren vom WDR in Beschlag genommen worden.

An allen Ecken gab es Feierlichkeiten, Musik und Programm. Mehr als eine Million Besucher waren nach Düsseldorf gekommen um bei bestem Wetter zu feiern..

Und auch auf dem Wasser gab es einiges zu feiern.

001-THW-5311

THW Besatzung sucht Schatten unter der Oberkasseler Brücke

Motoryacht Betti und Skipper waren am 27.08 und 28.08.2016 mit Schülern und Gutscheininhabern von Eventfahrten auf dem Rhein. So viel Betrieb hatte es hier lange nicht mehr gegeben. Das Wetter hatte natürlich zahlreiche Freizeitskipper aufs Wasser gelockt. Im Rahmen des NRW-Tags waren THW, Bundeswehr, DLRG, Wasserwacht und viele andere permanent auf dem Wasser im Einsatz um dabei ihr Können im Umgang mit Booten und Fähren eindrucksvoll unter Beweis zu stellen.

Für die Schüler und Eventkunden von Rhein Trainer war es ausgesprochen beeindruckend die Fahrten inmitten der zahlreichen Boote absolvieren zu dürfen.

005-Schiffskorso-Rhein

Schiffskorso Düsseldorf

Am Sonntag startete dann gar der Bootskorso um 14.10 Uhr und bot ein beeindruckendes Schauspiel. Zum Glück schafften wir es rechtzeitig genug den Korso zu überholen. Wenige Minuten nach dem Überholvorgang feuerten Feuerlösch und Polizeiboote ihre Löschkanonen mit vollem Druck ab.

Glück gehabt – doch nicht Nass geworden.

  • Veröffentlicht in: News

Schreibe einen Kommentar