Bootstankstelle am Rhein – Neusser Hafen

Bunkerschiff Vasco II - Bootstankstelle für Sportboote

Bunkerschiff Vasco II – Bootstankstelle für Sportboote

Am 16.10.2016 musste ich berichten, dass die Nord- und Westdeutsche Bunker GmbH die Belieferung von Endverbrauchern mit Diesel einstellt. In der Tat wurde das Bunkerboot Vasco II verlegt. Insbesondere für uns Sportbootfahrer im Großraum Düsseldorf war dies ein Schock. Keine Bootstankstelle am Rhein in der näheren Umgebung von Düsseldorf!

Mehrere hundert Liter Diesel in Kanistern tanken macht nicht wirklich Freude. Mit einem Sportboot nach Krefeld oder Köln zu fahren ist ebenfalls zeitlich und wirtschaftlich nicht wirklich vertretbar.

 

Bootstankstelle für Sportboote im Neusser Hafen

Bootstankstelle für Sportboote im Neusser Hafen

Fast unbemerkt von der Motorboot fahrenden Öffentlichkeit hat die Fa. CARLOS LOPEZ GmbH im Februar 2017 im Neusser Hafen bei Rheinkilometer 740 eine Tankstelle für Sportboote eröffnet. Verkauft wird der eingefärbte steuerfreie Diesel wie auch der weiße Diesel für alle Freizeitskipper.

Ein Termin für die Betankung ist am besten telefonisch unter 0172-2102944 abzustimmen.

Als Anlegesteg dient die vormals von der Bootsschule Bützer genutzte Steganlage. Die Tankstelle liegt in der Einfahrt zum Neusser Stadthafen auf der rechten Seite.

Unsere Motoryacht Betti konnte ich heute am Samstag Nachmittag (11.03.2017) ganz unkompliziert betanken. 250 Liter Diesel gingen in die beiden Tanks. Nun können die Rhein Trainer Kunden an den nächsten Wochenenden auf dem Rhein den sicheren Umgang mit einer Motoryacht unter Praxis nahen Bedingungen trainieren.

Betti, Sealine 300, an der Boottankstelle im Neusser Hafen

Betti, Sealine 300, an der Boottankstelle im Neusser Hafen

Am Freitag, den 17.03.2017 geht es um 18.00 Uhr wieder auf Radarfahrt. Die nächsten Termine sind schon geplant. Bei Bedarf können gerne weitere Termine auch unter der Woche flexibel angeboten werden.

Weitere Bootstankstellen für den Großraum Düsseldorf befinden sich in Köln (Rheinau Hafen Marina Köln),  Krefeld (Crefelder Yachtclub)und Duisburg (Marina Duisburg)

Ich wünsche allen Sportbootfahrern auf dem Rhein eine tolle Wassersportsaison!
Zumindest die Versorgung mit Kraftstoff im Großraum Düsseldorf ist mittlerweile wieder sichergestellt!

Wolf
0176 47 666 540

Rheinturm und Medienhafen Düsseldorf

  • Veröffentlicht in: News

Schreibe einen Kommentar