Arbeiten im Düsseldorfer Hafen

Arbeiten im Düsseldorfer Hafen - Bereits fertig gestellte Spundwand

Bereits fertig gestellte Spundwand

Im März 2016 haben wir bereits von den anstehenden Sanierungsarbeiten der Hafenmauer gegenüber den Gehrybauten berichtet. Ursprünglich war der Baubeginn für den Monat April vorgesehen. Im August tauchte das erste Spezialschiff für Arbeiten an Haufenbauwerken auf. Mittlerweile sind die Arbeiten im vollen Gange und mehr als 100 Meter Spundwand sind bereits gebaut.

008-bauarbeiten-marina-duesseldorf

Slalomfahrt in die Marina Düsseldorf 25.09.2016

Die Durchfahrt zur Marina Düsseldorf gestaltet sich während der Bauarbeiten zeitweise als Hindernisfahrt. Im Slalom muss um die teilweise im Päckchen liegenden Arbeitsschiffe herum gefahren werden.

Größere Fahrzeuge dürften es schwierig haben in die Marina einzulaufen.

016-arbeitsboote

Arbeitsschiffe hintereinander 01.10.2016

Offensichtlich wurde mittlerweile erkannt, dass im Päckchen liegende Arbeitsschiffe das Ein- und Ausfahren erheblich einschränken.

Am 01.10.2016 waren alle Arbeitsschiffe hintereinander festgemacht.

 

So ist es auch für uns als Ausbilder und Schiffsführer wieder einfacher zu dem Motorboot Training, Radar Training und Eventfahrten die Marina zu verlassen und nach getaner Arbeit wieder anzusteuern.

Wann werden diese umfangreichen Sanierungsmaßnahmen wohl abgeschlossen sein?

Sobald es etwas Neues gibt, berichten wir gerne wieder auf dieser Seite.

003-paradiesstrandduesseldorf

Paradies Strand Düsseldorf

Das Wetter war am 25.09.2016 ideal für eine Probefahrt mit den neuen Kühlwasserthermostaten. Am Paradies Strand tummelten sich verständlicherweise noch viele Sonnenanbeter.

 

 

005-blauetafelBei der Bergfahrt begegnet uns an unserer Steuerbordseite ein Talfahrer mit der blauen Tafel.

  • Veröffentlicht in: News

Schreibe einen Kommentar